Home
Unternehmen
Leistungen
Aus unserer Arbeit
Fotogalerie
Kontakt/Impressum
gerd hilbert | management support
Unternehmen & Kompetenz
Digitale Werbung (Digital Signage)
beraten - unterstützen
Digitale Werbung (Digital Signage)
Kompetenzmanagement

Digital Signage – Kommunikation am Point of Sale und Point of Interest

Digital Signage, die digitale Beschilderung - Mehr Absatz und besseres Image - Emotionale Information – Digital Signage beeinflusst nachhaltig das Kaufverhalten.

Die neue Lösung Digital Signage bindet das Interesse der Kunden durch den Einsatz digitaler Medientechnik am Point of Sale und Point of Interest (POS und POI). Produktneuheiten und -angebote, Werbung und Entertainmentinhalte, wie z. B. Nachrichten, Wetter, Tipps und Trends werden individuell gebündelt per Flachbildschirme (digitale Beschilderung) präsentiert.

Digital Signage spricht hiermit den Kunden gezielt an und unterstützt Kaufentscheidungen. Die Werbeimpulse können tagesaktuell geändert und standortspezifisch angepasst werden. Digital Signage ist die ideale Ergänzung zu den klassischen Printmedien wie Plakate und Flyer.

Digital Signage bedeutet:

  • Gezielte multimediale Kundenansprache über elektronische Displays und Informations-Stelen am POS/POI
  • Flexible, standortspezifische Ausstrahlung von Werbung und Informationen
  • Integrierte Marketingkommunikation durch optimale Abstimmung der klassischen mit der digitalen Werbung.

Die Vorteile von Digital Signage gegenüber klassischer (statischer) Werbung sind:

  • Kostenersparnis bei Inhalts-Wechsel (z.B. beim Austausch eines statischen Plakates)
  • Aktualität der Informationen (Inhalte können schneller geändert werden)
  • Darstellmöglichkeit von Animationen, Filmen
  • zielgruppenvariable Einsetzbarkeit

 

Digital Signage schon bei kleinem Budget möglich:

Durch die Einführung des digitalen Bilderrahmens läßt sich schon sehr preiswert bei kleinen Unternehmen Digital Signage realisieren. Beispiele dazu sind Apotheken und Ladengesschäften verschiedener Branchen. Auch im Immobilienbereich ist Digital Signage sehr gut einsetzbar. Die Präsentation der einzelnen Objekte, die über eine Bildfolge dargestellt werden, benötigt weniger Platz und macht durch den elektronischen Bilderwechsel auf sich aufmerksam.

 

Einen grossen Digitalen Bilderahmen von 13,3 Zoll bietet AgfaPhoto an. Neben Bildern, kann man auch Video`s präsentieren und Musik abspielen. Die Bildauflösung ist 1.200 x 800 Pixel und der Preis liegt z. Zeit bei rund 300 EUR. Die im Lieferumfang enthaltenen Wechselrahmen in schwarz, Alu- und Holzoptik, ermöglichen, dass sich der digitale Bilderrahmen gut an die Umgebung anpassen läßt.

Mehr dazu unter www.gh-digitalsignage.de

 

 

 

HomeUnternehmenLeistungenAus unserer ArbeitFotogalerieKontakt/Impressum